Niklas Nüssle MdL

Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Waldshut-Rheinfelden

Sprecher für Umweltgesundheit und Umweltpolitik

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
Mitglied im Ausschuss für Verkehr
Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales
Mitglied im Oberrheinrat

Seit der Landtagswahl 2021 bin ich direkt gewählter Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den wunderschönen Wahlkreis Waldshut-Rheinfelden. Vor der Wahl habe ich an der ETH in Zürich Chemie- und Bioingenieurswissenschaften studiert. Dieses Fachwissen will ich nun im Landtag einbringen: Für Klimaschutz, Innovation und gesellschaftlichen Zusammenhalt und für unsere Region am Hochrhein.

Für die Grüne Landtagsfraktion bin ich im Oberrheinrat und in drei Landtags-Ausschüssen aktiv: Umwelt, Verkehr und Europa. Aktuell stehen wir vor vielen zukunftsweisenden und wichtigen Entscheidungen. Ich freue mich, wenn Sie mich auf diesem Weg begleiten wollen.

Gemeinden im Wahlkreis 59 Waldshut-Rheinfelden

Albbruck, Bad Säckingen, Dettighofen, Dogern, Eggingen, Görwihl, Herrischried, Hohentengen am Hochrhein, Jestetten, Klettgau, Küssaberg, Lauchringen, Laufenburg (Baden), Lottstetten, Murg, Rickenbach, Stühlingen, Waldshut-Tiengen, Wehr, Weilheim und Wutöschingen, sowie die Große Kreisstadt Rheinfelden (Baden) und die Gemeinde Schwörstadt aus dem Landkreis Lörrach.

Kontakt

Im Wahlkreis

Niklas Nüssle MdL
Auenstr. 2
79793 Wutöschingen

wahlkreis@niklasnuessle.de
+49 7746 9295219

Im Landtag

Niklas Nüssle MdL
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173 Stuttgart

landtag@niklasnuessle.de
+49 711 20636360